Online-Kundenbewertungen mit SQQ Easy

Das Feedback-Tool für Kleinunternehmen und Start-up's

Unser Online-System erlaubt es Ihnen, Mitarbeiter- oder Kundenbewertungen einfach und schnell einzuholen. Mit dem SQQ-Gütesiegel können Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden transparent gegen aussen sichtbar machen. Zudem erkennen Sie Stärken sowie Herausforderungen Ihres Unternehmens. Ihre aktuellen und potenziellen Kunden schätzen es, wenn Sie Feedbacks ernst nehmen und transparent kommunizieren.

Sie erhalten mit SQQ Easy zudem:

  • Handliches und kostengünstiges Tool mit Gestaltungsfreiraum
  • Zugriff auf eine wissenschaftlich fundierte Vorlage
  • Ein Gütesiegel und eine Bewertungsseite für Ihre Marketing-Aktivitäten
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Die Highlights von SQQ Easy: Das Gütesiegel und die Bewertungsseite

Das Gütesiegel zeigt auf einen Blick:

  • Art der Kundenbewertung
  • Durchschnittliche Sterne-Bewertung
  • Empfehlungsrate
  • Anzahl Bewertungen
  • Aktualität der letzten Bewertung

Die neutrale Bewertungsseite zeigt die Feedbacks der Kunden im Detail. Mit dem Gütesiegel und der öffentlichen Bewertungsseite können Sie die Kundenzufriedenheit ausweisen und damit Marketing betreiben.

Alle Vorteile auf einen Blick

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SQQ Easy
  • Ein User
  • Uneingeschränkte Anzahl Fragebogen erstellbar
  • Zugriff auf eine wissenschaftlich fundierte Vorlage
  • Feedbackeinholung über den Mail-Kanal
  • Versand automatisiert via API
  • Überschaubares und handliches Dashboard
  • Ein Siegel und eine Bewertungsseite für eingeholte Feedbacks
  • Einfache Analyse mit Filter
SQQ Excellence
  • 4 User
  • Uneingeschränkte Anzahl Fragebogen erstellbar
  • Zugriff auf 2 wissenschaftlich fundierte Vorlagen
  • Feedbackeinholung über die beiden Kanäle Mail und QR-Code
  • Versand automatisiert via API
  • Überschaubares und handliches Dashboard
  • Uneingeschränkte Anzahl Siegel und Bewertungsseiten für eingeholte Feedbacks
  • Einfache Analyse mit Filter
  • Vereinzelte Funktionen der Analyse+ verfügbar
  • Stakeholderübergreifende Analyse
  • Externer Benchmark
  • Abbildung der Ergebnisse über drei Einheiten hinweg
  • Integration der IPA
  • Beratung von 10h/Jahr inbegriffen (ohne Interpretation/Analyse)
  • Weitere Servicestunden buchbar
  • Zugang zur Kundencommunity
  • Kostenlose Teilnahme am SQQ Best Practice Workshop
SQQ Expert
  • Uneingeschränkte Anzahl User
  • Uneingeschränkte Anzahl wissenschaftlicher Fragebogen
  • Eine Follow up Befragung mit vorgängiger Analyse
  • Feedbackeinholung über all unsere Kanäle (Mail, QR-Code und schriftlich)
  • Versand automatisiert via API
  • Überschaubares und handliches Dashboard
  • Einfache Analyse mit Filter
  • Analyse+
  • Stakeholderübergreifende Analyse
  • Externer Benchmark
  • Interner Benchmark
  • Ganzheitliche Organisationsabbildung
  • Uneingeschränkte Anzahl Siegel und Bewertungsseiten für Ihr Marketing
  • Integration der IPA
  • Beratung von 30h/Jahr inbegriffen
  • Weitere Servicestunden buchbar
  • Zugang zur Kundencommunity
  • Kostenlose Teilnahme am SQQ Best Practice Workshop
  • Vorzugskonditionen beim SQQ Beraternetzwerk

Weitere Vorteile von SQQ Easy

Sammeln von Bewertungen

Das Tool generiert Links für Ihre Kunden. Sobald diese den Link aufrufen erscheint ein einfacher Fragebogen, in welchem die Kunden unkompliziert Ihr Unternehmen bewerten können.

Standardisierte Branchen-Fragebogen

Sie haben die Möglichkeit, auf standardisierte Branchen-Fragebogen zuzugreifen. Diese sind breit abgestützt und ermöglichen Ihnen eine einfache Erstellung Ihres Fragebogens, angepasst auf die Branche.

Echte Bewertungen

Mit den personalisierten Bewertungen können Sie sicher sein, dass keine Fake-Bewertungen abgegeben werden können. Dazu erstellt SQQ Easy individualisierte Links, welche nur einmalig genutzt werden können.

Automatische Auswertung

Für Sie entsteht kein Aufwand. Die Auswertung der Fragebogen wird automatisch vom System gemacht. Sie erhalten Zugriff auf die Auswertungen und können diese wann immer Sie möchten einsehen.

Echtzeit-Resultate

Sie erhalten die Resultate immer in Echtzeit. Sobald Sie eine weitere Bewertung erhalten, wird diese im System berücksichtigt und die Resultate werden neu berechnet. Für Sie entstehen keine Verzögerungen.

SQQ Gütesiegel inkl. Bewertungsseite

Sie erhalten von uns ein Gütesiegel, welches Sie auf Ihrer Website integrieren können. Dazu erhalten Sie Zugriff auf eine öffentliche Bewertungsseite, welche Sie gegen aussen zeigen können.

Jetzt Präsentationsdemo anfordern

Kundenbewertungen sind wirkungsvoll und stärken auch Ihren Unternehmenserfolg: Lassen Sie sich von unseren Vorteilen überzeugen und fordern Sie eine Präsentationsdemo an.

Wie bekomme ich Kundenbewertungen?

QR-Code

QR-Codes werden immer wie mehr genutzt. Gerade auf Visitenkarten oder auf einem Flyer auf der Theke können QR-Codes den Bewertungsprozess beschleunigen. Die meisten Kunden besitzen Smartphones und können deshalb den QR-Code bequem einscannen und direkt mit dem Bewerten beginnen.

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Visitenkarten mit Kundenbewertungslink

Trotzdem verfügen wohl nicht alle Kunden über ein Smartphone. Um auch solche Kunden für eine Bewertung zu gewinnen, eignen sich Visitenkarten mit einem gedruckten Bewertungslink. Die Kunden können dann Zuhause den Link manuell eintippen und gelangen so auf den Fragebogen.

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Bewertungslink auf Newsletter integrieren

Der von uns erstellte Bewertungslink können Sie ebenfalls in Ihrem Newsletter platzieren. Newsletter sind immer noch ein wichtiges Medium, um den Kundenkontakt zu pflegen und direkt Bewertungen einzuholen.

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Zufriedene Kunden auf Kundenbewertungen ansprechen

Sprechen Sie Kunden direkt an und bitten Sie diese um eine Bewertung. Erklären Sie Ihren Kunden die einfache Vorgehensweise und erläutern Sie die Relevanz der Bewertungen. Wir sind überzeugt, Sie werden tolle Rückmeldungen erhalten.

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Umgang mit Kundenbewertungen

Kundenbewertungen nehmen einen immer grösseren Stellenwert ein. Aus diesem Grund sollte diese Thematik mit viel Vorsicht behandelt werden. Sowohl positive als auch negative Bewertungen können Unternehmen viele Vorteile verschaffen, sofern die Kundenbewertungen optimal in die betrieblichen Abläufe integriert werden. Viele Unternehmen haben dabei noch Nachholbedarf. Mit unserem Tool werden Sie diese Herausforderung meistern und profitieren.

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Wie gehe ich mit negativen Kundenbewertungen um?

Kommunizieren Sie auf Augenhöhe

Es ist wichtig Lösungsvorschläge anzubieten.
Dabei gilt es zu beachten, dass kurze und klar verständliche Informationen kommuniziert werden.

Sich entschuldigen

Ist ein Vorwurf stichhaltig und gab es beispielsweise einen Fehler Ihrerseits, reicht es oftmals, sich zu entschuldigen. Das ist nichts schlimmes, denn wir alle machen Fehler.

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Kundenbewertung ernst nehmen

Es ist wichtig, die Plausibilität der negativen Bewertungen zu überprüfen.
Kann der Vorwurf stimmen?

Nicht provozieren lassen

Fachliche und emotionale Inhalte sollten klar voneinander getrennt werden. Bei der Beantwortung von Kundenbewertungen sollten Sie nur auf die sachlichen Vorwürfe eingehen und sich nicht von Emotionen leiten lassen.

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