zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular
SwissQualiQuest AG
SwissQualiQuest AG
Thunstrasse 7
3005 Bern, CH
+41 32 588 20 10,
info@swissqualiquest.ch
Menu

Unzählige Studien zeigen:

An Bewertungen kommt heute kein Unternehmen mehr vorbei.

Bewertungen sind zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen jeder Art und Branche geworden. Denn die Mehrheit der Kunden und Mitarbeitenden entscheidet sich für oder gegen einen Anbieter bereits heute aufgrund von Online-Bewertungen – Tendenz steigend. Diese Tatsache wird durch viele internationale Studien belegt:

«66% aller Kunden berücksichtigen vor einer verbindlichen Kaufentscheidung Online-Bewertungen»

Repräsentative GfK-Studie im Auftrag von GreweMedien, 2017

Pressetext zur Studie

«55% der Bewerber lesen Arbeitgeberbewertungen während der Jobsuche, für 37% ist ein gut bewerteter Arbeitgeber wichtiger als das Gehalt.»

Bewerberumfrage von Yourcareergroup, 2017

Pressetext zur Studie

«Empfehlungen und Online-Bewertungen sind weltweit die vertrauenswürdigsten Werbeformen»

Internationale Nielsen-Studie in über 50 Ländern, 2009

Zur Studie

«85% der Leute vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen»

BrightLocal Local Consumer Review Survey, 2017

Zur Studie

«97% der Leute nutzen Online-Bewertungen»

BrightLocal Local Consumer Review Survey, 2017

«Kundenbewertungen sind für Verbraucher das wichtigste Entscheidungskriterium beim Online-Shopping»

Repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, 2017

Zum Studien-Bericht

«Drei von zehn Internetnutzern lesen Online-Bewertungen von Arbeitgebern – Drei Viertel haben sich dadurch in ihrer Entscheidung beeinflussen lassen – Tendenz steigend»

Repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, 2015

Zum Studien-Text

«64% der Kunden recherchieren online vor ihrem Kauf im Laden»

  Studie Pricewaterhouse AG «Store 4.0 – die Zukunft des stationären Handels», 2016

Zur Studie

«Kundenbewertungen erhöhen den Umsatz signifikant»

 «Field Experiment» der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der TU Darmstadt, 2013

Zum Studien-Pressetext

«87% der Leute entscheiden sich aufgrund von positiven Bewertungen für einen bestimmten Anbieter»

Studie: Cone Online Influencer Trend Tracker, 2011

Zur Studie

«54% der Kunden besuchen die Webseite eines Unternehmens, wenn sie positive Bewertungen gelesen haben»

BrightLocal Local Consumer Review Survey, 2017

Zur Studie

«Die Existenz von Bewertungen auf einer Website erhöht deren Umsatz – z.B. mit 50 Bewertungen um 30%»

Baazar Voice, «The Conversation Index» Volume 8

Zur Studie

Wünschen Sie mehr Informationen zu diesen und anderen Studien? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

* Diese Felder müssen zwingend ausgefüllt werden.
SwissQualiQuest Bewertungs Studien