Unsere Geschichte

2015 wurde die Swiss QualiQuest AG von unseren drei Gründern ins Leben gerufen. In einem halben Jahrzehnt haben wir schon einiges erlebt. In unserem Blogbeitrag zum 5-Jahre-Jubiläum haben wir die wichtigsten Meilensteine aufgelistet.
https://swissqualiquest.ch/wp-content/uploads/2020/07/5-Jahre-Swiss-QualiQuest.png
https://swissqualiquest.ch/wp-content/uploads/2020/12/Bernapark_Exterior-scaled.jpg

Unsere Ursprungs-Heimat

Unsere Büros lagen im Bernapark in der alten Kartonfabrik Deisswil bei Bern-Stettlen. Wir sind noch heute als Berner KMU Teil der Zentrum für Innovation und Digitalisierung (ZID) - Community, das mehrere Start-Ups und KMUs betreut.

Das ZID

Wie auch SQQ entwickelt sich das ZID immer weiter und investiert in die Zukunft: Per Ende 2020 soll noch mehr kreativer Raum entstehen. Geplant ist der Ausbau der ZID Workspace von 540 m² auf 3000 m² und auf 150 Unternehmen.

Unser Team

Wer steckt hinter SQQ?

Offene Stellen

Bewirb Dich bei uns

2020

Januar

Anfangs Jahr verstärken wir mit Loïc Schwab unseren Bereich Kommunikation. Loïc kümmert sich um alle contentrelevanten Inhalte bei SQQ.

Februar

Erfolgreiche Finanzierung

Die positive Entwicklung überzeugt bestehende und neue Investoren: In unserer A2-Finanzierungsrunde sichern wir uns einen siebenstelligen Betrag.

März

Mit Milos Kares begrüssen wir im März ein weiteres neues Gesicht. Er verstärkt mit seiner grossen Expertise unser Team Vertrieb.

April

Kostenloses Angebot

Feedback ist in Krisenzeiten extrem wichtig: Wir reagieren schnell und stellen deshalb unseren Kunden im HealthCare-Bereich einen kostenlosen Fragebogen zur Verfügung! ⚕️

Mai

Ein weiterer Neuzugang steht fest: Yves Mezger stösst zu uns. Auch Yves ist eine Verstärkung für unseren Vertrieb.

Juni

Digitale Patientenzufriedenheit

Neue Wege bei der Qualitätsmessung: Als eines der ersten Spitäler holt das Kantonsspital Baden (KSB) bei allen stationär behandelten Patienten systematisch und online wichtige Rückmeldungen mit unserem modernen Online-Tool ein.

Juli

5-Jahre-Jubiläum

Von 2015 – 2020: Unser Weg von Solothurn übers Berner Kirchenfeld in das ZID im Bernapark.

August

SQQ-DNA wächst

#teamworkmakesthedreamwork

September

Neuer Webauftritt

Unser Webauftritt in neuem Design: Mit der Unterstützung von  & Talent Factory AG haben wir unsere Webseite überarbeitet!

Oktober

Video-Premiere

Wir schalten endlich unser Erklärvideo online: In 66 Sekunden stellt Euch Oliver Glauser unser Reputationsmanagement-System vor.

November

Umzug ins neue ZID

Ende November ist es soweit: Wir dürfen unsere sieben Sachen im neuen Space des ZID auspacken. Schön ist es dort!

Dezember

Korrelationsrechner

Unser Data Scientist Eric Lagger baut an einem Korrelationsrechner und sagt: „Damit kann die Zufriedenheit gesteigert werden“.